Unsere Kandidaten in Wandsbek und Bergedorf / Harburg

Dr. Wieland Schinnenburg

  1. Warum Politik – gab es ein Schlüsselerlebnis?
    Ab 9 Jahren habe ich jeden Tag Zeitung gelesen
  2. Für welches Thema schlägt Ihr Herz (bitte nur eins) und warum?
    Für Gesundheitspolitik – kein Wunder …
  3. Gibt es einen Satz oder ein Motto, das Sie geprägt hat?
    Liberal bedeutet den Vorrang der Person vor der Institution. (Freiburger Thesen)

Sonja Jacobsen

  1. Warum Politik – gab es ein Schlüsselerlebnis?
    Was die Menschen bewegt hat mich als Reporterin immer fasziniert. Nun möchte ich sehen, was wir Hamburger gemeinsam bewegen können.
  2. Für welches Thema schlägt Ihr Herz (bitte nur eins) und warum?
    Verkehrspolitik. Ich kämpfe für eine andere Reihenfolge in der Stadtentwicklung: Erst die Straßen und Schulen, dann der Wohnungsbau.
  3. Gibt es einen Satz oder ein Motto, das Sie geprägt hat?
    „Die Regeln sind für die Menschen da, nicht die Menschen für die Regeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.