Unsere Kandidaten in Eimsbüttel und Nord

Carolin Hümpel

  1. Warum Politik – gab es ein Schlüsselerlebnis?
    Ich war schon immer ein politischer Mensch, persönliche Unabhängigkeit war mir stets sehr wichtig. Ein immer weiter ausufernder und übergriffiger Staat, hat mich dazu bewogen, mich für liberale Politik zu engagieren.
  2. Für welches Thema schlägt Ihr Herz (bitte nur eins) und warum? 
    Verteidigung unserer Bürgerrechte. Ich will, dass wir weiterhin in einer offenen, demokratischen und liberalen Gesellschaft leben.
  3. Gibt es einen Satz oder ein Motto, das Sie geprägt hat?
    Ich hatte immer das Gefühl gehabt, dass alles möglich ist und mir alle Türen offen stehen. Dieses positive Lebensgefühl ist ein großer Schatz, den ich mir für viele von uns wünsche.

Robert Bläsing

  1. Warum Politik – gab es ein Schlüsselerlebnis?
    Anfang 2004 stand kurzfristig eine Neuwahl der Bürgerschaft an. Seitdem engagiere ich mich bei den Freien Demokraten. 
  2. Für welches Thema schlägt Ihr Herz (bitte nur eins) und warum? 
    Weltweit stehen die liberalen Demokratien unter Druck. Freiheit und Demokratie sind leider nicht selbstverständlich.
  3. Gibt es einen Satz oder ein Motto, das Sie geprägt hat?
    Nach wie vor gilt: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.