Nur modern ausgestattete Sicherheitskräfte können Cyberattacken begegnen

Zum Verfassungsschutzbericht erklärt der stv. FDP-Landesvorsitzende Prof. Andreas Moring:

„Cyberattacken haben bereits in den vergangenen Jahren enorm an Brisanz gewonnen. Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat sich das Problem auch in Hamburg noch einmal verschärft. Der Senat braucht eine langfristige Strategie gegen Cyberkriminalität. Dazu gehören im Hinblick auf Hard- und Software modern ausgestattete Sicherheitskräfte, die auf Augenhöhe gegen Cyberkriminelle vorgehen können. Gleichzeitig sollte sich Hamburg dafür stark machen, dass der Rechtsrahmen mit dem digitalen Fortschritt mithält.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.