Neumitgliedertreffen im Hamburger Rathaus

Unter dem Motto „Hinter den Kulissen der Hamburger Politik“ besuchten am Donnerstag einige neue Freie Demokraten das Hamburger Rathaus. Auf Einladung der Vorsitzenden der FDP-Bürgerschaftsfraktion und Hamburger Landesvorsitzenden, Katja Suding, waren die Neumitglieder ins Rathaus gekommen, um aus erster Hand zu erfahren wie Politik in Hamburg gemacht wird.


Neben der Vorstellung der einzelnen FDP-Bürgerschaftsabgeordneten wurde berichtet wie die Sitzungen der Bürgerschaft ablaufen, Anträge und Anfragen an die Hamburgische Bürgerschaft entstehen und wie die Partei Einfluss auf die Politik der Bürgerschaftsfraktion nehmen kann. Dazu gab es die Möglichkeit Katja Suding Fragen zur aktuellen Politik und den Herausforderungen in der Hamburgischen Bürgerschaft zu stellen.

Zum Abschluss gab es eine Führung durch das Hamburger Rathaus, eines der Wahrzeichen unserer Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.