Hinter den Kulissen der Hamburger Politik

 

Auf Einladung der Vorsitzenden der FDP-Bürgerschaftsfraktion und Hamburger Landesvorsitzenden, Katja Suding, waren am gestrigen Donnerstag viele Neumitglieder ins Hamburger Rathaus gekommen, um hinter die Kulissen der Hamburger Politik zu blicken.

Wie entsteht ein Antrag? Wie ist eine Bürgerschaftsfraktion organisiert? Wie ist der Tagesablauf eines Abgeordneten? Diese Fragen und weitere wurden beim Blick „Hinter die Kulissen der Hamburger Politik“ beantwortet. Die Landesvorsitzende, Katja Suding, und Fraktionsgeschäftsführer, Sven Haller, trugen anschaulich den Aufbau der FDP-Fraktion vor und berichteten vom Parlamentsablauf. Anhand einiger konkreter Beispiele wurden die Strukturen zudem erläutert.

Abschließend genoss die Gruppe eine Führung durch das Hamburger Rathaus und erhielt Einblicke in den Plenarsaal und weitere ehrwürdige Räume des Gebäudes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.