Hamburger FDP Wahlkampfauftakt mit Lindner: Atlantic-Säle wegen Überfüllung geschlossen

 

Übervolles Haus beim offiziellen FDP-Wahlkampfauftakt gestern Abend im Atlantic-Hotel mit Christian Lindner: Schon eine halbe Stunde vor Eröffnung der Veranstaltung mit dem FDP-Chef, der Hamburger FDP-Spitzenkandidatin Katja Suding und dem FDP-Direktkandidaten in Hamburg-Mitte Michael Kruse, waren die 500 Sitzplätze im Weißen Saal der altehrwürdigen Herberge an der Alster besetzt.

Nochmal rund 500 Gäste drängten sich in Vorsälen, weitere Gäste mussten vor dem Hotel auf die nächste Veranstaltung mit Christian Lindner am kommenden Freitag (16 Uhr, Gertrudenkirchhof) vertröstet werden. Lindner, der unter großem Beifall durch die Menge in den Saal drängte, kommentierte vor den gut 1000 Zuhörern: „Keine Sitze im Parlament nach der Wahl, das kennen wir. Keine Sitzplätze vor der Wahl, das ist eine ganz neue Erfahrung für die FDP.“

Lindner verlangte in seiner Rede von Außenminister Sigmar Gabriel, eine offizielle Reisewarnung für die Türkei auszusprechen. Die Inhaftierung von zwei weiteren Deutschen in der Türkei mache dies unumgänglich. Jedes Entgegenkommen für den türkischen Präsidenten Erdogan sei „ein Tritt in die Kniekehlen der demokratischen Opposition“, sagte der FDP-Chef und ergänzte:“Als islamistische Autokratie kann die Türkei nicht Mitglied der EU sein.“

Katja Suding betonte in ihrer Rede, dass die FDP die „Errungenschaften unserer Demokratie“ verteidigen werde: Gegen die Hybris immer weitergehender Sicherheitsgesetze wie gegen die mangelnde Akzeptanz von Gleichberechtigung und rechtsstaatlicher Grundsätze werde die FDP kämpfen, so die Hamburger Spitzenkandidatin der Freien Demokraten. Deutschland brauche Zuwanderung und ein Zuwanderungsgesetz, aber auch die Durchsetzung der Werte einer freien Gesellschaft gegenüber den neuen Mitbürgern, die sich damit schwer täten.

Ein Gedanke zu „Hamburger FDP Wahlkampfauftakt mit Lindner: Atlantic-Säle wegen Überfüllung geschlossen

  1. hallo, wenn noch eine weitere Wahlveranstaltung mit Herrn Lindner in Hamburg stattfindet bitte ich um zwei platzreservierungen. m.f.g. Peter lühmann-05.09..2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.