Parks

Nicht ausreichend gepflegt in unserer Stadt. Die FDP-Fraktion hat durch Anfragen feststellen müssen, dass der Senat zur Instandhaltung und Pflege der Parks in Hamburg weder Plan noch Durchblick hat (Drs. 20/8231). Die igs (s. S….) hätte durch sinnvolle Parkprojekte in der ganzen Stadt begleitet und so attraktiver gemacht werden müssen. Ein modernes Grünflächenmanagement ist Teil vernünftigen Naturschutzes.

weiterlesen

Polizei

Jahrelang unterausgestattet und nicht vom Beförderungsstau befreit, weswegen die FDP-Fraktion schon 2011 zusätzlich Mittel beantragt hat. Nach den gewalttätigen Übergriffen auf Polizisten zur Jahreswende 2013/2014 und den übermäßig ausgeweiteten ‚Gefahrengebieten‘ wurden die dann quasi als Trostpflaster bewilligt. Die FDP-Fraktion hat sich auch für eine Reform der Polizeiausbildung in Hamburg eingesetzt.

weiterlesen